Ökokom aus Ökologischer Sicht

Grüne und andere ökologisch denkende Menschen sind erstmal irritiert, weil der Industrie keine speziellen Auflagen gemacht werden.

Wie kann ein Durchlaufposten zum Umsteuern zwingen, fragen sie?

Durch die Schwarmintelligenz der Masse. Der Öko wird genauso strategisch eingesetzt werden wie der €. Das bedeutet, das ökologischere Produkte auch tatsächlich billiger sind. Der Anteil des Ökos wird im Preis immer wichtiger werden, weil er ja auf lange Sicht immer knapper wird. Außerdem wird das verbindliche Reduktionsziel den Umweltverbrauch zurückfahren. Dank der Öko-Besteuerung der Importe auch im Ausland. Die Festlegung der Primärabgaben wird zum steuernden Instrument werden. Bei der Erstellung des Öko-Haushalts werden die Weichen gestellt, welcher Bereich ökologische Priorität erhält.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/