Ökokom aus Sozialistischer Sicht

Das bedingungslose Grundeinkommen gehört seit Jahren zu den Forderungen sozialistischer Parteien. Endlich wird eine feste soziale Sicherung in des System integriert.

Allerdings wird die Koppelung an den € und allein die Tatsache, das damit vielleicht der Kapitalismus dauerhaft gestützt wird, verdrießen.

Man wird Verrat an der Sache rufen und das Schreckgespenst einer Unterschichtenwährung malen, für die nur minderwertige Waren erhältlich sind. Dieser Gefahr gilt es zu entgegenzutreten.

Die Transparenz des Verfahrens, der Bank und der Zuteilung bei den Primärabgaben durch staatlichen Beschluß wird die Gemüter hoffentlich wieder versöhnen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/