Unterschiedliche Lebensstile zulassen

Warum haben bisherige Steuerungsmechanismen in Bezug auf Umwelt und sozialer Verantwortung versagt?

Weil Umwelt und Ressourcenverbrauch sich nicht an den Bedürfnissen ihrer Erhaltung orientieren sondern an ihrem möglichst hohem Verbrauch. Umweltverbrauch ist nicht sichtbar im Geldpreis. Der Bürger kann nicht einschätzen ob er ökologisch bewußt handelt oder nicht.

Darum lässt er es meist und wird von der Konsumgesellschaft darin auch noch bestärkt. Gleichzeitig versucht die Politik mit einem Wust an Verordnungen Steuerung auszuüben ohne die Geschäfte zu behindern.

Auch diese Veranstaltung endet immer wieder zu Lasten der Umwelt.

Freiheit und Verantwortung.

Lebensstile sollen ihre wahren Kosten sichtbar machen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/